Willebadessen-Peckelsheim (red). Am Donnerstag, 9. Januar, kam es gegen 18.25 Uhr auf der L763 bei Willebadessen-Peckelsheim zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Pkw-Fahrer aus einem Ortsteil von Willebadessen verstarb. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass ein medizinischer Notfall die Ursache gewesen sein könnte.
Der Unfall ereignete sich, als ein Lkw von der B252 kommend auf die L763 in Richtung Eissen abbiegen wollte. Ein entgegenkommender schwarzer VW-Tiguan kam dabei allmählich nach links von seiner Spur ab, streifte das Heck des Lkw und prallte schließlich gegen eine Straßenlaterne.
Der 66-jährige Tiguan-Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo er wenig später verstarb. Der 26-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch ein spezialisiertes Team aus Paderborn. Für die Dauer der Bergungsarbeiten und Ermittlungen war die Straße mehrere Stunden lang voll gesperrt. Die Untersuchungen zur genauen Unfallursache dauern an.
Foto: Kreispolizeibehörde Höxter