Beverungen (red). Am Montag, 2. Dezember, ereignete sich in Beverungen ein Verkehrsunfall, bei dem eine 40-jährige Fußgängerin leicht verletzt wurde. Der Vorfall trat gegen 17:30 Uhr auf der Bahnhofstraße auf, als die Frau den Gehweg in Richtung der Einmündung „Hinterm Graben“ passierte. Ein silberner Pkw, der aus der Einmündung herauskam, kollidierte mit der Fußgängerin.
Durch den Aufprall zog sich die 40-Jährige leichte Verletzungen zu, suchte jedoch eigenständig einen Arzt auf. Der Fahrer des flüchtigen Fahrzeugs entfernte sich umgehend vom Unfallort. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei dem gesichteten Pkw um einen silbernen Kleinwagen, der möglicherweise ein Kennzeichen aus Holzminden trägt. Auffällig war eine stark beschädigte Beifahrerseite des Fahrzeugs.
Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dem Fahrer machen können, sind gebeten, sich unter der Telefonnummer 05271/962-0 bei der Polizei zu melden. Laut Zeugenaussagen soll der Fahrer des Fahrzeugs zwischen 40 und 50 Jahren alt gewesen sein. Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Aufklärung des Vorfalls.