Bodenwerder (red). Am Montag, 2. September, löste nach jetzigen Erkenntnissen im Zeitraum zwischen 8:30 und 13 Uhr eine zurzeit unbekannte Person die Radbolzen eines Fahrzeugreifens. Der betroffene graue Volkswagen war auf einem Parkplatz in der Straße „Im Hagen“, der gegenüber dem Rathaus in Bodenwerder abgestellt war.
Der Fahrzeugeigentümer stellte bei der Weiterfahrt fest, dass sich das Fahrverhalten seines Autos verschlechtert hatte und das Fahrzeug deutliche Fahrgeräusche verursachte. Bei der Überprüfung in einer Werkstatt stellten die Werkstattmitarbeitenden fest, dass alle fünf Radbolzen des linken Vorderrades gelöst worden waren und drei der Bolzen bereits komplett fehlten.
Nach jetzigen Erkenntnissen wäre das Verlieren des Rades und ein damit hergehender Unfall bei einer Weiterfahrt sehr wahrscheinlich gewesen. Ein technischer Defekt konnte ausgeschlossen werden.
Nun ermittelt die Polizei Bodenwerder wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei Bodenwerder, Tel.: 05533-40831-0, in Verbindung zu setzen.
Foto: Polizei