Bodenwerder/Linse (zir). Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw kam es am heutigen Mittag zwischen den Ortschaften Bodenwerder und Linse. Laut Angaben der Polizei, habe der Pkw-Fahrer einen Blackout gehabt und sei deshalb auf die Gegenfahrbahn gekommen, wobei die zwei Fahrzeuge miteinander kollidierten. Der Pkw-Fahrer wurde dabei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Am Unfallort waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Halle und Bodenwerder unter der Einsatzleitung von Steffen Brandt im Einsatz. Sie sicherten den Unfallort ab, stellten den Brandschutz sicher und trennten beide Fahrzeuge von der Stromversorgung. Außerdem unterstützten sie eine Spezialfirma bei der Reinigung der Straße und nahmen auslaufende Betriebsmittel auf. Für die Dauer des Einsatzes war die Straße voll gesperrt.
Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von Gemeindebrandmeister Andreas Damrau, der Polizei, dem Rettungsdienst, der Unteren Wasserbehörde des Landkreises Holzminden sowie von der Straßenmeisterei.
Foto: Samtgemeinde-Feuerwehr Bodenwerder-Polle