Bodenwerder (red). Bereits am Sonntag, 11. August, ereignete sich auf der Landesstraße 580 in der „Rühler Schweiz“ ein Verkehrsunfall, bei dem eine 23-jährige Kradfahrerin aus dem Landkreis Höxter schwer verletzt wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 13:45 Uhr, als die junge Frau auf ihrem Motorrad auf eine Ölspur geriet und die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.
Nach Angaben der Polizei kam die Fahrerin aufgrund der rutschigen Fahrbahn zu Fall und erlitt dabei erhebliche Verletzungen. Sie wurde umgehend medizinisch versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Über ihren aktuellen Gesundheitszustand liegen derzeit keine weiteren Informationen vor.
Besonders besorgniserregend ist, dass der Verursacher der Ölspur bislang unbekannt ist. Weder das Fahrzeug noch der Fahrer, die für die Verunreinigung der Straße verantwortlich sind, konnten bisher ermittelt werden. Die Polizei geht davon aus, dass die Ölspur durch ein Fahrzeug verursacht wurde, das möglicherweise einen technischen Defekt hatte oder unachtsam Öl verloren hat.
Die Polizei Bodenwerder hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Angaben zum Verursacher der Ölspur oder zu einem verdächtigen Fahrzeug machen können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 05533/40831-0 zu melden.
Foto: Polizei