Bad Salzdetfurth (red). Am Samstag ereignete sich in Groß Düngen (B 243) bei Bad Salzdetfurth ein schwerer Zusammenstoß zwischen einem Seat und einem Motorradfahrer aus dem Landkreis Holzminden. Der Unfall ereignete sich, als die Fahrzeugführerin des Seat, eine 31-jährige Frau aus Hildesheim, aus der Bergstraße kommend nach links auf die Hildesheimer Straße in Richtung Hildesheim abbiegen wollte. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich ein Motorradfahrer, ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Holzminden, der ebenfalls aus Hildesheim kam und Vorfahrt hatte. Im Einmündungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge, wodurch der Kradfahrer zu Fall kam und schwere Verletzungen erlitt.
Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Hildesheim gebracht. Die Fahrzeugführerin des Seat und ihre beiden Insassen, darunter ein Kleinkind, blieben unverletzt, wurden jedoch vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Sowohl der Pkw als auch das Krad mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.
An der Unfallstelle waren neben zwei Streifen der Polizei aus Bad Salzdetfurth auch zwei Rettungswagen, die ehrenamtlichen Retter der Ortsfeuerwehr Klein Düngen und zwei Abschleppwagen im Einsatz. Die Ortsdurchfahrt musste bis etwa 17 Uhr vollständig gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
Anzeige
Schwerer Zusammenstoß in Groß Düngen: Kradfahrer schwer verletzt
Anzeige
Anzeige