Lenne (red). Traditionsgemäß fand Mitte Februar die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lenne im Dorfgemeinschaftshaus statt. Ortsbrandmeister Markus Glamm begrüßte über 40 Mitglieder und Gäste zu diesem wichtigen Ereignis.
Im Rahmen der Versammlung konnten einige verdiente Mitglieder geehrt und befördert werden. Max Armbrecht wurde zum Löschmeister ernannt, während Jan Erik Frohme und Ruven Senkel zu Feuerwehrmännern befördert wurden. Eine besondere Überraschung gab es für Till Hirte, der die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann entgegennehmen durfte.
Dirk Wollenweber, der Vorsitzende des Feuerschutzausschusses, übermittelte Grußworte im Namen der Samtgemeinde und der Verwaltung. Frank Teiwes fasste das vergangene Feuerwehrjahr aus Sicht der Samtgemeinde-Führung zusammen und bedankte sich bei allen aktiven Kameraden für ihren Einsatz. Bürgermeister Stefan Wiegand richtete ebenfalls passende und wohlüberlegte Worte an die Versammlungsteilnehmer, die mit großem Applaus bedacht wurden.
Michael Mundhenke, Zugpartner und Stellvertretender Ortsbrandmeister der Nachbarwehr Stadtoldendorf, nutzte die Gelegenheit, um den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Lenne seinen Dank auszusprechen. Insbesondere erwähnte er die Unterstützung bei der Blaulichtmeile im vergangenen August.
Ortsbrandmeister Markus Glamm zeigte sich abschließend äußerst zufrieden mit dem Verlauf der Versammlung und blickt optimistisch in die Zukunft der Lenner Feuerwehr.
Foto: Feuerwehr Lenne