Denkiehausen (red). Die Feuerwehr Denkiehausen startete ins neue Jahr mit der Jahreshauptversammlung. Ortsbrandmeister Heiko Heinemeyer konnte zahlreiche aktive und fördernde Mitglieder begrüßen, des Weiteren Mitglieder der Altersabteilung sowie als Ehrengäste, den Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Anders, den stellvertretenden Samtgemeindebrandmeister Jens Olbrich und den Bürgermeister der Gemeinde Wangelnstedt und Feuerschutzausschussvorsitzenden Dirk Wollenweber.
Zu Beginn wurde eine Schweigeminute für alle verstorbenen Kameradinnen und Kameraden abgehalten, unter anderem für Helmut Kraft. Im Anschluss gab der Ortsbrandmeister einen Rückblick auf das Jahre 2023. Neben einigen Einsätzen wurden auch wieder einige gesellschaftliche Aktivitäten veranstaltet.
Auch Beförderungen und Ehrungen standen dieses Jahr auf der Tagesordnung.
- Für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr wurden geehrt: Wolfgang Dreyer, nachträglich Dirk Windorpski und André Hanisch.
- Pia Heinemeyer wurde zur Oberfeuerwehrfrau befördert.
Die Grußworte der Gäste spiegelten den Dank für die geleistete Arbeit und den Einsatz wider. Zum Abschluss wurde auf die in den darauffolgenden Tagen stattfindende Grünkohlwanderung aufmerksam gemacht. Diese fand die Tage danach statt. Gemeinsam fing es mit einer kurzen Wanderung durch den Wald an und endete im Dorfgemeinschaftshaus zum Grünkohl essen. Am Nachmittag wurden noch Kaffee und Kuchen verzerrt und einige schöne Stunden zusammen verbracht. Das waren die ersten gesellschaftlichen Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Denkiehausen und im Laufe des Jahres folgen weitere.
Foto: FF Denkiehausen