Amelungsborn/Eschershausen (lbr). Am heutigen Montagabend um 19 Uhr wurden die Feuerwehren aus Negenborn und Bevern zu einem Verkehrsunfall auf der B64 alarmiert. "Person eingeklemmt" hieß es in der Alarmierung. Am Unfallort zwischen Amelungsborn und Eschershausen angekommen, stellte sich glücklicherweise heraus, dass keine Person aus dem Fahrzeug befreit werden musste.
Ein Mann aus Eschershausen kommend, wollte ein Fahrzeug überholen, musste durch Gegenverkehr jedoch stark bremsen und prallt gegen die Leitplanke. Anschließend wurde sein Fahrzeug auf die andere Straßenseite und in den Graben geschleudert. Der Fahrer blieb unverletzt und keine anderen Personen oder Fahrzeuge waren beteiligt.
Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle, sorgten für Licht und kümmert sich um die auslaufenden Betriebsstoffe. Die Ortsfeuerwehr Negenborn war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Die Ortsfeuerwehr Bevern war mit 28 Kräften und ebenfalls drei Fahrzeugen beteiligt. Die Verstärkung der Feuerwehr Holzminden konnte den Einsatz bereits während der Anfahrt abbrechen. Sie waren mit elf Kräften unterwegs.