Samtgemeinde Bodenwerder-Polle (zir). Am frühen Morgen des 22. Januar gegen 4:30 Uhr wurde die Feuerwehr Hehlen aufgrund eines umgestürzten Baumes alarmiert. Die Unfallstelle wurde in Absprache mit der Polizei abgesichert und der entwurzelte Baum nach kurzer Zeit von der Straße entfernt. Anschließend wurde die Straße gesäubert.
Gegen 8:00 Uhr am selben Tag wurden dann die Feuerwehren Brevörde und Polle aufgrund eines Schornsteinbrandes nach Brevörde alarmiert. Die Einsatzkräfte stellten hier den Brandschutz sicher, kontrollierten den Schornsteinverlauf im Gebäude und warteten anschließend auf den Schornsteinfeger.
Nur fünf Stunden später wurden die Feuerwehren Brevörde und Polle erneut alarmiert, zusätzlich auch der Einsatzleitwagen aus Bodenwerder sowie der Messwagen der Feuerwehr Hehlen. Es wurde ein Gasaustritt in der Unteren Straße in Brevörde gemeldet. Die Feuerwehr führte Messungen durch und übergab die Einsatzstelle im Anschluss an eine Fachfirma.
Gegen 16 Uhr gab es den letzten Einsatz für die Feuerwehr. Nach starken Regenfällen verschlammte eine Straße, die die Einsatzkräfte reinigten. Insgesamt hatten die Feuerwehren der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle damit vier Einsätze innerhalb von 12 Stunden zu bewältigen.
Fotos: SG Feuerwehr Bodenwerder-Polle