Höxter (red). In den frühen Morgenstunden des Sonntags, den 10. Dezember 2023, ereignete sich auf der Kreisstraße 46 ein Verkehrsunfall, der auf ein riskantes Überholmanöver zurückzuführen ist. Gegen 00:12 Uhr folgte ein 38-jähriger Audi-Fahrer der 37-jährigen Fahrerin eines Fiat Pandas, beide auf dem Weg von Holzminden kommend.
Nachdem die Einmündung Höhe Lüchtringen passiert wurde, beschleunigte der Audi und setzte zum Überholen an. Leider endete dieses Überholmanöver in einer Kollision. Der Audi-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen den Panda. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Audi-Fahrers fest.
Aufgrund dieses Verdachts wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein des 38-jährigen Audi-Fahrers sichergestellt. Die 37-jährige Panda-Fahrerin erlitt Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Höxter gebracht, wo sie stationär verblieb. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeuge trotz des Aufpralls fahrbereit.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.500 Euro geschätzt.