Eschershausen (red). Am Samstag stoppten Polizeibeamte gegen 17:30 Uhr einen 16-Jährigen auf einer Motocross-Maschine. Mit dieser war der Jugendliche auf der Straße "Mühlentrift" in Eschershausen unterwegs. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer aus Eschershausen nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.
Während der Sachverhaltsaufnahme erschien eine 40-jährige Frau, ebenfalls aus Eschershausen, bei der Polizeistreife. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich diese kurz zuvor am Straßenrand des "Mühlentrift", wo sie mit Grünschnittarbeiten beschäftigt war. In diesem Moment fuhr der 16-Jährige mit seinem Fahrzeug und einem Sozius den dortigen Bereich entlang. Nur durch einen Sprung an die Seite konnte die 40-Jährige einen Zusammenstoß mit dem Eschershauser verhindern. Sie wurde dabei nicht verletzt. Gegen den Jugendlichen wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Zeugen die Angaben zum dargestellten Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Stadtoldendorf unter der Telefonnummer 05532/ 504750 zu melden.