Polle/Heinsen (zir). Am Unwetterabend des 22. Mai befand sich der Landkreis Holzminden in einer Sonderlage. In vielen Orten wurden die Feuerwehren alarmiert, sich auf Unwettereinsätze zu begeben. So auch gegen 19 Uhr in Heinsen und Polle. „Hier sind sintflutartige Regenmengen gefallen, sodass die Feuerwehren Polle und Heinsen alarmiert werden mussten“, so Lars Bitterberg, Pressesprecher der Feuerwehren Bodenwerder-Polle. So drohten Schlamm und Wassermassen in ein Haus zu fließen. Mit einem „starken Einsatz von Personal“, wurden um die 500 Sandsäcke auf einem Spielplatz in Polle befüllt und zum Haus gebracht, um eine Überflutung des Hauses zu verhindern. Gegen 23 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

In Bodenwerder musste die Feuerwehr zu kleineren Einsätzen ausrücken. Auch hier staute sich das Wasser auf den Straßen, weshalb die Feuerwehr Gullieinläufe ziehen mussten.

Fotos: Bitterberg | Feuerwehren Bodenwerder-Polle