Höxter (red). Nach einem geplatzten Motor war ein VW-Golf am Dienstagmittag gegen 12:15 Uhr auf der Kreisstraße 18 zwischen Höxter und Bosseborn in Brand geraten. Als die Feuerwehr Höxter und die Löschgruppe Bosseborn den Einsatzort oberhalb des Stadtrandes erreichten, kamen die Flammen bereits lichterloh aus dem Motorbereich des Golf zum Vorschein. Hinzu kam, das Öl und Benzin ausgelaufen waren, die von den Feuerwehrleuten mit Spezialmitteln aufgenommen werden mussten. Als Brandursache liegt ein technischer Defekt nahe. Das Auto habe sich nach unseren Angaben zufolge auf einer Werkstattfahrt befunden, als der Fahrer untypische Geräusche aus dem Motorbereich wahrgenommen hatte. Es sei schnell gegangen, das der Motor in Brand geraten war und vollständig ausbrannte. Für die Einsatzdauer blieb die Kreisstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt. Aufgrund der ausgelaufenen Menge an Öl und Benzin, die den Berg hinab gelaufen waren, musste auch die Untere Wasserbehörde hinzugezogen werden.

Foto: Feuerwehr Höxter