Denkiehausen (red). Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Denkiehausen konnte der Ortsbrandmeister Heiko Heinemeyer zahlreiche aktive und fördernde Mitglieder begrüßen. Des weiteren Mitglieder der Altersabteilung, sowie als Ehrengäste den Samtgemeindebrandmeister Frank Teiwes , den stellvertretenden Samtgemeindebrandmeister Jens Olbrich und den Bürgermeister der Gemeinde Wangelnstedt und Feuerschutzausschussvorsitzenden Dirk Wollenweber.
Am Anfang wurde eine Schweigeminute für alle verstorbenen Kameraden abgehalten. Im Anschluss gab der Ortsbrandmeister einen Rückblick auf das Jahre 2022. Neben einigen Einsätzen, wurden auch wieder gesellschaftliche Aktivitäten nach Corona aufgenommen. Auch stand die Wahl eines stellvertretenden Ortsbrandmeisters an. Bei dieser Wahl wurde Hendrik Paul einstimmig wieder gewählt.
Auch Beförderungen und Ehrungen standen dieses Jahr auf der Tagesordnung: geehrt wurden Helmut Dreyer, Friedel Vollmer (in Abwesenheit)und Reinhard Ziehe (in Abwesenheit) für 50 Jahre Dienst in der Feuerwehr. Des Weiteren wurden Thomas Wiest und Matthias Wahl (in Abwesenheit) für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.
Katharina Wiest wurde zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Die Grußworte der Gäste spiegelten den Dank für die geleistete Arbeit und den Einsatz wider. Beendet wurde die Jahreshauptversammlung vom Ortsbrandmeister Heiko Heinemeyer mit einer kleinen Terminaussicht: im Februar findet der Feuerwehrdienst, sowie die Grünkohlwanderung statt und am 13. Mai ist ein Freundschaftswettbewerb in Meinbrexen.
Foto: FFW Denkiehausen