Höxter-Lüchtringen (red). Drei Verletzte, davon mindestens eine Person schwer, hat ein Verkehrsunfall am Dienstagmorgen gegen 06:30 Uhr auf der Kreisstraße 46 zwischen Holzminden und Höxter gefordert. Zwischen der Abfahrt Lüchtringen und dem Ortseingang Holzminden sind aus bislang unbekannter Ursache ein Kleintransporter und ein Kleinwagen frontal miteinander kollidiert.
Der Mercedes-Sprinter war in Richtung Holzminden unterwegs und soll laut Polizei auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Dabei kollidierte der Sprinter mit einem entgegenkommenden VW-Kleinwagen. Beide Unfallfahrzeuge sind daraufhin gegen die beiden Leitplanke auf der jeweils gegenüberliegenden Seite geschleudert worden - nicht mehr fahrbereit.
Verletzungen erlitt die 53-jährige Fahrerin des Transporters und ihr 13-jähriger Sohn sowie der 25-jährige Fahrer des VW-Kleinwagens, der laut Polizei schwer verletzt sein soll. Die Kreisstrasse blieb mehrere Stunden für den Verkehr voll gesperrt und ist noch immer nicht freigegeben. Ein Spezialteam der Polizei aus Ostwestfalen hat die Unfallaufnahme aufgenommen. Einsatzkräfte der Feuerwehr Höxter haben ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und die Unfallstelle abgesichert.
Foto: Freiwillige Feuerwehr Höxter
Anzeige
Schwerer Verkehrsunfall zwischen Höxter und Holzminden
Anzeige
Anzeige