Kirchbrak (kp). Gegen 18:40 Uhr am gestrigen Mittwochabend schrillten die Sirenen: Im Dorfgemeinschaftshaus in Kirchbrak ist ein Feuer im Keller ausgebrochen. Bei Eintreffen des Löschzuges Vogler quoll bereits dicker Rauch aus dem Gebäude. Zwei Jugendliche liefen auf die Einsatzkräfte zu und berichteten von neun Menschen, die sich noch im Gebäude befinden und in Lebensgefahr schweben.
Doch es gibt schnell die Entwarnung. „Wir üben hier heute nur den Ernstfall“, sagt uns Feuerwehrsprecher Lars Bitterberg. Die Übungsziele: Menschenrettung und Brandbekämpfung. Um alles so realistisch wie möglich zu gestalten bekamen Feuerwehr und Rettungsdienst tatkräftige Unterstützung der Laienschauspieler der „Interessengemeinschaft Notfalldarstellung“. Wir haben einige Impressionen der gestrigen Übung in einem Video festgehalten.
Feuerwehr übt den Ernstfall in Kirchbrak: Kellerbrand - mehrere Menschen in Lebensgefahr https://meine-onlinezeitung.de/blaulicht/33580-feuerwehr-uebt-den-ernstfall-in-kirchbrak-kellerbrand-mehrere-menschen-in-lebensgefahr
Gepostet von Weser-Ith News - www.meine-onlinezeitung.de am Donnerstag, 10. November 2022