Delligsen (red). Am Dienstagabend kam es in der Hainbergstraße in Delligsen zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Pkw. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Gegen 18 Uhr ging der Notruf über eine Notrufzentrale (eCall) bei der Rettungsleitstelle in Hameln ein. Eine Fahrzeugführerin war aus bisher ungeklärter Ursache von ihrer Hofeinfahrt gerade aus in eine Mauer gefahren. Näheres war nicht bekannt.
Durch die unklare Lage wurden im Erstalarm durch die Rettungsleitstelle der Rettungsdienst aus Alfeld, die DRK Bereitschaft Delligsen und die Freiwillige Feuerwehr Delligsen mit dem Stichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Person alarmiert“. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Es war glücklicherweise keine Person eingeklemmt. Die Fahrzeugführerin wurde durch einen Notfallsanitäter der Feuerwehr Delligsen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Parallel dazu wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt.
Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, wurde der Pkw von der Straße gerollt und der Verkehr wieder freigegeben. Der Einsatz der Rettungskräfte konnte nach einer halben Stunde beendet werden.
Foto: Hendrik Meier (Feuerwehr Delligsen)