Amelungsborn (kp). Auf der B64 ereignete sich am heutigen Ostersonntag gegen 14:40 Uhr im Kreuzungsbereich des Klosters Amelungsborn ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer übersah einen Motorradfahrer samt Beifahrerin, die aus Negenborn kommend in Richtung Eschershausen unterwegs waren. Es kam zum Zusammenstoß, als der Fahrer des Pkw versuchte, die B64 aus Richtung Holenberg in Richtung Stadtoldendorf zu überqueren. Durch den Zusammenprall wurden der 55-jährige Mann und seine 53-jährige Begleitung schwer verletzt.
Es mussten zwei Rettungshubschrauber angefordert werden, um die Verunfallten in Kliniken zu transportieren. Beide stammen aus dem Raum Hannover. Der Pkw-Fahrer ist Kreis Holzmindener und blieb unverletzt. Die Straße war bis zum Abtransport der Verletzten voll gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst war die Feuerwehr Negenborn unter Einsatzleiter Ingo Pravemann mit 15 Kräften zur Verkehrssicherung, Unterstützung der Verunfallten und Reinigung der Bundesstraße vor Ort.
Foto/ Video: Kai Pöhl
Motorrad kollidiert mit Pkw: Zwei Personen schwer verletzt Amelungsborn (kp). Auf der B64 ereignete sich am heutigen Ostersonntag gegen 14:40 Uhr im Kreuzungsbereich des Klosters Amelungsborn ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer übersah einen Motorradfahrer samt Beifahrerin, die aus Negenborn kommend in Richtung Eschershausen unterwegs waren. Mehr hier: https://meine-onlinezeitung.de/blaulicht/31557-motorrad-kollidiert-mit-pkw-zwei-personen-schwer-verletzt
Gepostet von Weser-Ith News - www.meine-onlinezeitung.de am Sonntag, 17. April 2022