Eschershausen (kp). Gegen 17.30 Uhr wurde die Feuerwehr am Dienstagabend in den Steinweg nach Eschershausen alarmiert: In einer Lagerhalle war ein Feuer ausgebrochen. "Dicker und schwarzer Rauch" sei bei Eintreffen der Einsatzkräfte aus allen Fenstern geschlagen, berichtet Ortsbrandmeister Christian Puschendorf. Nach kurzer Erkundung haben insgesamt vier Trupps die Brandbekämpfung vorgenommen. "Das Brandgut wurde zum Teil aus der Halle geschafft und draußen abgelöscht", fügt Puschendorf hinzu.
Abschließend wurde die Stahlhalle gekühlt, alles auf Brandnester mit der Wärmebildkamera untersucht und die Einsatzstelle für die Ermittler ausgeleuchtet. Das Brandobjekt wurde für weitere Untersuchungen zur Brandursache beschlagnahmt. Mittels Lüfter wurden die Halle und das angrenzende Gebäude schließlich rauchfrei gemacht.
Insgesamt waren knapp 44 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Eschershausen und Holzen vor Ort. Der Steinweg in Eschershausen musste während des Einsatzes einseitig gesperrt werden. Vor allem zum Feierabendverkehr kam es daher zu massiven Verkehrsbehinderungen. Während des Einsatzes wurden die Feuerwehrkräfte von der Fleischerei Ohm mit Lebensmitteln versorgt.
Foto: Pöhl
Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes kommt es in Eschershausen (Steinweg) derzeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Bitte umfahren Sie diesen Bereich https://meine-onlinezeitung.de/blaulicht/29996-feuer-im-hoefeweg-in-eschershausen
Gepostet von Weser-Ith News - www.meine-onlinezeitung.de am Dienstag, 16. November 2021