Bodenwerder (kp). Großaufgebot der Feuerwehr in Bodenwerder: In der Brückenstraße brach ein Feuer im Badezimmer einer Wohnung im ersten Obergeschoss aus. Mehrere Anrufer meldeten sich gegen 17:30 Uhr am frühen Dienstagabend, weil sie eine Rauchentwicklung beobachtet hatten. Die eintreffenden Einsatzkräfte nahmen unter dem Einsatz der Drehleiter die sofortige Brandbekämpfung vor, da sich das Feuer bereits auf die Wohnung im zweiten Obergeschoss ausgeweitet hatte. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten den Brand nach wenigen Minuten löschen.
Die Wohnung, in der das Feuer ausbrach, wird von einer Mutter und ihrem Kind bewohnt. „Beide blieben unverletzt, jedoch ist die Wohnung derzeit unbewohnbar“, sagt Feuerwehr-Pressesprecher Lars Bitterberg. Für Mutter und Kind werde sich derzeit um eine vorübergehende Unterkunft gekümmert. Momentan führt die Feuerwehr noch Nachlöscharbeiten durch und untersucht das Gebäude auf mögliche Glutnester.
Die Feuerwehr ist mit insgesamt 75 Einsatzkräften der Wehren aus Bodenwerder, Rühle, Linse und Hehlen unter Leitung von Ortsbrandmeister Gerald Gömann im Einsatz. Die Straße ist derzeit noch voll gesperrt.
Foto/Video: Kai Pöhl
+++ Eilmeldung +++ Großaufgebot der Feuerwehr in Bodenwerder: In der Brückenstraße wurde ein Feuer in einer Wohnung gemeldet. Die Straße ist derzeit voll gesperrt. Bitte umfahren Sie den Einsatzort. https://meine-onlinezeitung.de/blaulicht/29832-feuer-im-badezimmer-ausgebrochen-mutter-und-kind-bleiben-unverletzt
Gepostet von Weser-Ith News - www.meine-onlinezeitung.de am Dienstag, 2. November 2021