Wickensen (kp). Gegen 15 Uhr ereignete sich zwischen Wickensen und Vorwohle im Bereich „schwarze Brücke“ ein Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger Kradfahrer schwer verletzt wurde. Eine 55-jährige Pkw-Fahrerin aus Stadtoldendorf übersah den 19-Jährigen aus der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle, nachdem sie den Parkplatz in Wickensen in Richtung Eschershausen verlassen wollte.

„Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen Krad und Pkw“, so die Polizei. Während am Unfallort die medizinische Erstversorgung erfolgte, wurde parallel ein Rettungshubschrauber angefordert. Die Feuerwehr Eschershausen war mit 15 Einsatzkräften vor Ort und übernahm die Verkehrssicherung. Die Bundesstraße musste für den Einsatz voll gesperrt werden.

Update 19 Uhr

Die Vollsperrung der Bundesstraße 64 zwischen Wickensen und Vorwohle wurde vor wenigen Minuten wieder aufgehoben

Foto: Kai Pöhl