Coppenbrügge (red). Am Freitagvormittag, 9. Juli, gegen 9.25 Uhr kam es in der Niederstraße (Ortsdurchfahrt der B442) zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein Jugendlicher auf einem orangenen Mountainbike flüchtig ist. Nach Zeugenaussagen soll der Fahrradfahrer auf Höhe der Apotheke an einem Pkw Dacia Logan vorbeigefahren sein. Der unbekannte Radfahrer hatte ein Smartphone in der Hand. Beim Vorbeifahren touchierte das Fahrrad die linke Fahrzeugseite des Dacia. Obwohl der Dacia nicht unerheblich beschädigt wurde, setzte der Fahrradfahrer seine Fahrt fort. Der Flüchtige wurde wie folgt beschrieben: es soll sich um einen 14 bis 18-jährigen Jugendlichen gehandelt haben. Er war mit einem grünen Parka mit Kapuze bekleidet und trug eine Brille. Das Fahrrad soll ein grell-orangefarbenes Mountainbike gewesen sein. Hinweise zum gesuchten Mountainbikefahrer nimmt die Polizeistation Coppenbrügge (05156/785900) oder das Polizeikommissariat Bad Münder (05042/93310) entgegen.