Bevern/Forst (lbr). Am heutigen Freitagnachmittag gegen 15 Uhr kam es auf der L584 zwischen Bevern und Forst zu einem Verkehrsunfall bei dem ein VW Käfer Cabrio auf dem Dach im Graben landete. Der Fahrer konnte von den Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend durch den Rettungsdienst versorgt. Er sei mit einigen Schnittwunden noch glimpflich davon gekommen. Laut Angaben der Polizei sei der Wagen in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen. Die Beamten vermuten überhöhte Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn als Unfallursache. Die Feuerwehr Bevern sicherte die Unfallstelle, regelte den Verkehr und beseitigte die ausgelaufenen Betriebsmittel. Die Feuerwehr war mit insgesamt zehn Einsatzkräften vor Ort. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Landstraße wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt. 

Foto: lbr