Mainzholzen (lbr). Am vergangenen Freitagabend ereignete sich ein Polizeieinsatz mit acht Einsatzkräften in Mainzholzen. Zwei Polizeibeamten fiel ein Mercedes auf, der an einer ehemaligen Gaststätte geparkt war, in der erst wenige Wochen zuvor eine professionelle Cannabis-Indoor-Plantage entdeckt wurde. Zudem entdeckten die Polizisten, dass ein falsches Kennzeichnen am Wagen befestigt wurde. Sie vermuteten einen Zusammenhang zwischen dem Pkw und der Plantage. "Aufgrund des Verdachtsfalls ordnete der Richter eine Wohnungsdurchsuchung an", erklärt Stephanie Heineking-Kutschera, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden. Insgesamt acht Polizisten seien vor Ort gewesen. Der Verdacht habe sich nicht bestätigt und dem Fahrzeugführer wird lediglich Urkundenfälschung aufgrund des falschen Kennzeichens vorgeworfen.