Bad Pyrmont (red). Nach einer Beschwerde wegen Ruhestörung, wurde am Samstag, gegen 23:10 Uhr, in Bad Pyrmont im Eichenborn von der Polizei bereits vor dem Haus laute Musik mit wummernden Bässen festgestellt.
Im Partykeller des Hauses konnten dann sechs Personen im Alter zwischen 17 und 68 Jahren feiernd und teils deutlich alkoholisiert angetroffen werden. Die Männer und Frauen stammten aus mehr als zwei Haushalten, trugen keine Mund-Nasen-Bedeckungen und der Mindestabstand wurde nicht gewahrt. Die Feier wurde von der Polizei aufgelöst und die auswärtigen Gäste erhielten Platzverweise.
Ebenfalls nach einer Meldung wegen Ruhestörung wurde am 9. Januar, gegen 23:40 Uhr in Bad Pyrmont in der Südstraße festgestellt, dass sich in der betreffenden Wohnung vier Personen aus drei Haushalten aufhielten, ohne die erforderlichen Mindestabstände einzuhalten. Auch hier wurden keine Mund-Nasen-Bedeckungen getragen. Gegen alle Teilnehmer dieser zwei Feiern wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz gefertigt.