Stadtoldendorf (red). Die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf wurde am Abend des Neujahrstages zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Auf der Kellbergstraße in Stadtoldendorf sollte eine Person aus dem ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses transportiert werden. Vor Ort wurde das Hubrettungsfahrzeug in Stellung gebracht und ein für den Transport mögliches Fenster angefahren. Jedoch wurde die Person mit einem Tragetuch transportiert. Das Hubrettungsfahrzeug kam dann nicht mehr zum Einsatz. Nach dem Transport wurde die Person vom Rettungsdienst übernommen und der Einsatz der Feuerwehr konnte zügig beendet werden. Während der Rettungsarbeiten wurde die Kellbergstraße in dem Bereich ausgeleuchtet und gesperrt. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf mit drei Fahrzeugen und zwölf Personen und ein zusätzliches Fahrzeug in Reserve mit sechs Personen.

Foto: Feuerwehr Stadtoldendorf