Boffzen (red). Im Kreuzungsbereich Radstaken in Boffzen am Abzweig Neuhaus ist am Mittwochmorgen gegen acht Uhr ein Pkw mit einem Lkw zusammengeprallt. Alle Beteiligten, darunter eine 37-jährige Mutter mit ihren beiden Kindern (8 und 5), wurden nur leicht verletzt. Der Grund für den Zusammenstoß war vermutlich die ausgefallene Ampelanlage der Kreuzung. Sie habe laut Polizei bereits vor Unfall nicht funktioniert sondern nur geblinkt. Und so kam es, dass die Mutter mit ihren beiden Kindern auf dem Weg zur Schule in ihrem Chevrolet aus Richtung Neuhaus kommend seitlich mit dem Kipplaster kollidierte, der auf der Bahnhofstraße von Höxter in Richtung Fürstenberg unterwegs war. Mutter und Kinder wurden leicht verletzt, ebenso wie der 52-jährige Fahrer des Kipplasters. Alle Beteiligten sind zur Abklärung mit Rettungstransportwagen in nahegelegene Krankenhäuser transportiert worden. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Ortsfeuerwehr Boffzen sicherte die Unfallstelle ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Der Kreuzungsbereich konnte nach einer kurzzeitigen Vollsperrung aber rasch wieder für den Verkehr geöffnet werden.

Fotos: red