Denkiehausen (red). Zur Jahreshauptversammlung der FFW Denkiehausen konnte der Ortsbrandmeister  Heiko Heinemeyer zahlreiche aktive und fördernde Mitglieder, Mitglieder der Altersabteilung, sowie einige Ehrengäste begrüßen. Die JHV stand ganz im Zeichen der Ehrungen. Zunächst gab der Ortsbrandmeister einen Rückblick auf das Jahr 2019: drei Einsätze, zahlreiche Übungsdienste in Theorie und Praxis und auch die geselligen Aktivitäten prägten das Jahr. Hervorzuheben war  bei den geselligen Aktivitäten der „Rückbesuch“ bei der FFW in Meinbrexen, zu dem man mit einem extra gecharterten Bus fuhr. Aber auch an Wettbewerben in Meinbrexen und Holenberg nahm die Wehr teil. In Meinbexen belegte man einen guten 5. Platz und in Holenberg einen 2. Platz. Bei beiden Wettbewerben konnte sich die Wehr jeweils den Kuppelpokal sichern.

Die Grußworte der Gäste spiegelten den Dank für die geleistete Arbeit  und den Einsatz wieder.

Bei den folgenden Ehrungen konnte für Jürgen Golombeck, leider in Abwesenheit, für 60 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit die Ehrennadel übergeben werden.

Heinrich Schmidtmann wurde für 50 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit ausgezeichnet und Willi Paul für 50 Jahre aktiven Feuerdienst. Für sein immer noch andauerndes Engagement wurde Willi zudem ein Präsentkorb als Dank von seiner Wehr übergeben.

Weiterhin wurde der stellvertretende Ortsbrandmeister Hendrik Paul zum 1. Hauptlöschmeister befördert.

Willi Paul betonte  zum Schluss nochmals,  dass er sich freut, dass die „Jugend von Denkiehausen“  bei der FFW dabei ist, denn in den letzten zwei Jahren konnten jedes Jahr Feuerwehranwärter zur Truppmannausbildung geschickt werden.

Beenden konnte der Ortsbrandmeister Heiko Heinemeyer seinen Bericht mit einer kleinen Terminaussicht: im Februar findet die schon traditionelle Grünkohlwanderung statt und das Treffen mit der FFW Meinbrexen findet im Herbst statt.

Foto: FFW