Eschershausen (rus/kp/lbr). Am frühen Montagabend ist es auf der Hauptstraße in Eschershausen zu einem Verkehrsunfall gekommen, in den mehrere Fahrzeuge verwickelt wurden. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Polizei ermittelt derzeit die Ursache. 

Ein älteres Ehepaar fuhr mit einem Volvo von Scharfoldendorf in Richtung Brauhaus-Kreuzung. Laut Angaben der Feuerwehr kam der Volvo-Fahrer auf die Gegenfahrbahn und krachte dabei in ein Auto aus dem Gegenverkehr. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Das linke Vorderrad des Volvos lag rund 150 Meter hinter der Stelle, an dem der Wagen zu stehen kam.

Der Seat-Fahrer sowie das Paar aus dem Volvo wurden beim Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.

Im Einsatz waren die Polizei, ein Notarzt, mehrere Rettungswagen und die Feuerwehren aus Holzen und Eschershausen mit 28 Einsatzkräften. In und um der Stadt herum kam es zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr. 

Foto: kp/lbr