Holzminden (lbr). Am heutigen Freitag, 29. November, um 14.29 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Entstehungsbrand in die Holzmindener Innenstadt gerufen. Einem aufmerksamen Mann war der noch kleine Brand aufgefallen und er alarmierte umgehend die Feuerwehr. Ein zweiter Bürger meldete sich beim Besitzer des Geschäfts, der sich in der Mittagspause befand.

Nach kurzer Zeit waren drei Einsatzkräfte der Feuerwehr Holzminden sowie die Polizei vor Ort. Die Einsatzkräfte löschten den Entstehungsbrand, der sich in einem Korb mit Stroh und Tomaten entwickelte. Anschließend wurden die Räumlichkeiten mit einer Wärmebildkamera überprüft und Entwarnung gegeben.

Der Geschäftsinhaber, sowie die Mieter die über dem Laden wohnen seien heilfroh, dass die Situation so glimpflich verlief. Die Polizei Holzminden ermittelt derzeit die Ursache und schließe auch eine Brandstiftung nicht aus.

Fotos: Feuerwehr Holzminden / Brümmer