Wiesbaden/Holzminden (red). Nach Angaben der Polizeidirektion Main-Taunus ist es am Mittwochmorgen im Bereich Kelkheim-Ruppertshain zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Lkw einer Holzmindener Spedition gegen ein Wohnhaus gefahren ist. Gegen 10:55 Uhr befuhr der 45-jährige Lkw-Fahrer die Straße "Am Steinbruch" aus Richtung Robert-Koch-Straße kommend. In der abschüssigen Straße wollte der Mann nach bisherigen Erkenntnissen wenden. Dabei verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass der Lkw quer über einen Gehweg fuhr, eine Grundstücksmauer durchbrach und im Vorgarten eines Wohnhauses mit der Fahrerkabine an der Hauswand zum Stehen kam.

Der Fahrer konnte nach weiteren Angaben durch Ersthelfer aus der Fahrzeugkabine befreit werden und mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Statik des Wohnhauses wurde durch den Unfall nach bislang vorliegenden Informationen nicht beeinträchtigt.