Stadtoldendorf (red). Am Morgen des Samstags, gegen 7:30 Uhr,  wurde das Hubrettungsfahrzeug aus Stadtoldendorf sowie Wehren aus der Samtgemeinde Bevern zu einem vermeintlichen Scheunenbrand in Warbsen alarmiert. Im Notruf an die Kooperative Rettungsleitstelle berichtete eine Anwohnerin von starken Brandgeruch, Rauch und Funkenflug. Schnell werden alle umliegenden Feuerwehren alarmiert, ebenso das Hubrettungsfahrzeug aus Stadtoldendorf. Die ersten Rückmeldungen zeigten aber, dass es sich bei dem gemeldeten Schadensfeuer um ein Brauchtumsfeuer handelte. Nach Recherchen der Leitstelle an der betroffenen Adresse allerdings zu einem späteren Zeitpunkt angemeldet. Somit konnte für alle anrückenden Einsatzkräfte Entwarnung gegeben werden und ein weiterer Einsatz war nicht mehr notwendig.

Foto: FF Stadtoldendorf