Hameln (r). Inspektionsleiter Ralf Leopold begrüßte heute 36 neue Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte, welche ab sofort ihren Dienst im PI-Bereich aufnehmen werden. Damit werden sowohl Pensionierungen, als auch Wechsel innerhalb der Polizei kompensiert.
Herr Leopold selbst, nahm die Begrüßung seiner neuen Kolleginnen und Kollegen vor. In einer kurzen Ansprache wünschte der Kriminaldirektor seinen "Neuen" einen erfolgreichen Start bei ihrer Arbeit in der Inspektion und gab zu bedenken, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ab sofort Teil des Teams ist und die Polizei im Weserbergland repräsentiere.
Bei den neuen Kolleginnen und Kollegen handelt es sich überwiegende um Absolventinnen und Absolventen der Polizeiakademie, sowie Polizeibeamtinnen und -beamte, die bisher ihren Dienst in der Bereitschaftspolizei versahen.
Die "Neuen" sind durch die Polizeiakademie sehr gut auf ihre künftigen Aufgaben vorbereitet und werden ihren Dienst sowohl in Hameln, als auch in den umliegenden Polizeikommissariaten, versehen.
Für einige von ihnen ging es nach der Begrüßungsveranstaltung sofort weiter zu den entsprechenden Dienstorten, wo sie zum Teil direkt ihren Dienst aufnahmen.
Foto: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden