Hameln (red). Am 17. September 2018 konnte ein Schulbusfahrer gegen 13:35 Uhr einen Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto im letzten Moment verhindern und in einen Grünstreifen ausweichen. In dem Bus saßen zu diesem Zeitpunkt, neben dem 27-jährigen Fahrer, fünf Kinder zwischen elf und dreizehn Jahren.

Auf der Kreisstraße 29 zwischen Gut Helpensen und Halvestorf kam dem Schulbus, nach bisherigen Ermittlungen, in einer Kurve ein weißer Opel Transporter (Modell unbekannt) auf der eigenen Spur entgegen. Der Schulbusfahrer aus Hessisch Oldendorf konnte einen Frontalzusammenstoß nur vermeiden, indem er den Bus nach rechts in den Grünstreifen lenkte. Hierbei touchierte das Fahrzeug einen Leitpfosten. Durch die Wucht der Lenkbewegung verletzte sich der 27 Jahre alte Mann an der Schulter und musste in einem Rettungswagen behandelt werden. Die Schulkinder blieben glücklicherweise unverletzt und konnten von ihren Eltern abgeholt werden. Außerdem wurde ein Ersatzbus zur Verfügung gestellt.

Der Fahrer des weißen Opels fuhr nach dem Unfall ohne anzuhalten weiter. Die Polizei sucht nun nach dem Unfallverursacher. Laut Zeugenaussagen soll es sich bei dem Opel um ein Fahrzeug mit Hamelner Kennzeichen handeln.

Wer kann Hinweise auf den genannten weißen Opel oder dessen Fahrer geben?

Hinweise nimmt die Polizei Hameln unter der Telefonnummer 05151-933 222 entgegen.

Foto: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden