Hameln (red). Gestern Abend gegen 20.15 Uhr prallte ein Audi auf der Bundesstraße 1 bei Afferde mit großer Wucht gegen einen Brückenpfeiler. Der 55 Jahre alte Fahrer verstarb in der Folge an der Unfallstelle.
Nach Angaben der Polizei befuhr der 55-jährige Mann aus Coppenbrügge mit dem Audi die Bundesstraße von Coppenbrügge in Richtung Hameln. Auf Höhe "Schecken" kam der Audi in einem langgezogenen Rechtsbogen nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht frontal gegen den Brückenpfeiler der dortigen Eisenbahnbrücke.
Eine hinzukommende Autofahrerin entdeckte das Fahrzeugwrack und verständigte über Notruf den Rettungsdienst und die Feuerwehr, da am Unfallwagen Qualm aufstieg und der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt war. Die alarmierte Feuerwehr konnte den beginnenden Motorraumbrand schnell ablöschen. Für den 55-jährigen Fahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät.
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Coppenbrüggers feststellen. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 1 zwischen Afferde und Abzweig Diedersen bis kurz nach Mitternacht voll gesperrt.
Foto: Polizei