Hameln (r). Ein 37-jähriger Mann aus Hameln meldete heute Morgen um 06.10 Uhr über Notruf der Kooperativen Regionalleitstelle, dass er am Bahnhofsvorplatz von vier unbekannten Männern geschlagen worden sei. Außerdem habe man versucht, sein Bargeld und sein Mobiltelefon zu rauben. Die Männergruppe flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung. Die Tatzeit soll gegen 05.50 Uhr gewesen sein. Zu diesem Zeitpunkt will sich der Überfallene am Bussteig auf einer Sitzbank aufgehalten haben.

Mehrere Streifenwagen fahndeten nach Eingang der Meldung nach dem Quartett, konnte dieses jedoch aufgrund unzureichender Täterbeschreibungen nicht ausfindig machen. Das mutmaßliche Opfer konnte infolge seines starken Alkoholisierungsgrades (annähernd 3 Promille) noch nicht vernommen werden. Detail der angeblichen Raubtat liegen daher noch nicht vor. Eine eingehende Befragung des 37-Jährigen kann erst nach Ausnüchterung erfolgen.

Möglicherweise haben Zeugen die Tat beobachtet. Hinweise bitte unter der Tel. 05151/933-222 an die Polizei Hameln.

Foto: Symbolbild