Hameln (r). Bei einem Zusammenstoß von zwei Linienbussen sind heute Morgen möglicherweise mehrere Personen verletzt worden. Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 06.50 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. Ein einfahrender Linienbus der Linie 50 aus Richtung Salzhemmendorf wollte an einem bereits am Bussteig stehenden Omnibus vorbeifahren und touchierte diesen im Kurvenbereich. Dabei stieß der vorbeifahrende Bus mit der rechten Fahrzeugseite gegen das Heck des wartenden Busses (Linie 3 ohne Fahrgäste).

Der Sachschaden wird auf mindestens 12.000 Euro geschätzt. Sowohl der Busfahrer des fahrenden Busses, ein 57-jähriger Mann aus dem Landkreis Hildesheim, als auch der Fahrer des stehenden Busses (54, aus Hameln) blieben unverletzt. Jedoch sollen mehrere Fahrgäste verletzt worden sein (hauptsächlich durch Glassplitter), die noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte von der Unfallstelle weggegangen sind. Diese betroffenen Personen werden gebeten, sich mit der Polizei Hameln (Tel. 05151/933-222) in Verbindung zu setzen.