Delligsen (st). Am heutigen Nachmittag, um 17:38 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Delligsen durch die „Kooperative Regionalleitstelle Weserbergland“ zu einem brennenden Pkw in die Schulstraße alarmiert. Ein geparkter VW Passat fing aus ungeklärter Ursache im Motorraum Feuer.
„Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Brand bereits durch Anwohner mittels eines Pulverfeuerlöschers gelöscht. Die Feuerwehr musste somit nur noch die Nachlöscharbeiten übernehmen. Zum derzeitigen Zeitpunkt kann über eine Brandursache keine Aussage getroffen werden. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen gasbetriebenen VW Passat. Der Gastank des Pkw wurde jedoch nicht beschädigt.“, teilte der Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort und stellvertretender Ortsbrandmeister Dennis Olscher mit.
Die Höhe des Sachschadens ist zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt, zu einem Personenschaden ist es nicht gekommen. Die Feuerwehr war mit einer Mannschaftsstärke von 25 Feuerwehrmitgliedern, auf drei Fahrzeugen besetzt, im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren die DRK Bereitschaft Delligsen und die Polizei Alfeld mit je einem Fahrzeug.
Fotos: st