Eimen/Einbeck (red). In der vergangenen Nacht haben sich drei Jugendliche aus Eimen sowie Delligsen in Einbeck zu einem groben Unfug aus Langeweile hinreißen lassen. Eine Polizeistreife konnte auf einem Parkplatz eines Einkaufmarktes einen VW Golf beobachten, zu dem die drei jungen Männer gehörten. An dem VW waren mit einem angebrachten Abschleppseil ca. 20 Einkaufswagen angebunden. Der Pkw zog diese Einkaufswagen in Kurvenbewegungen hinter sich her. Während dieser "kurvigen Fahrt" schleuderten die Einkaufswagen dann gegen eine Parkplatzlaterne, fielen um und verkeilten sich mit der Laterne.

Als die drei jungen Männer die Polizeistreife bemerkten, lösten sie das Abschleppseil, stiegen in den Pkw ein und wollten das Parkplatzgelände verlassen. Dies unterband aber die Polizeistreife und stellte die Personalien der beteiligten Personen fest. Zu der Aktion befragt, gaben sie an, dass man aus Langeweile auf diese Idee mit den Einkaufswagen gekommen sei. In welcher Höhe nun Schäden an den Einkaufswagen und eventuell an der Laterne entstanden sind, konnte in der Nacht noch nicht ermittelt werden.