Holzminden (red). In der vergangenen Nacht (Fr./Sa., 00.30 Uhr) konnten Polizeioberkommissar Daniel Abel und Polizeikommissar Marcel Pesa zwei ungesicherte Mountainbikes in unmittelbarer Nähe des Holzmindener Bahnhofs sicherstellen. Die rechtmäßigen Eigentümer sind nicht bekannt. Ein Fahrrad wurde achtlos mitten auf der Fahrbahn zurückgelassen. Das zweite Rad wurde in direkter Nähe in einem Gebüsch aufgefunden.

Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike (Hersteller unbekannt) und um ein schwarz-silbernes Mountainbike des Herstellers Giant, Typ: Boulder Shock. Derzeit liegen der Polizei keine Diebstahlsanzeigen vor. Hinweise auf die rechtmäßigen Eigentümer werden unter der Nummer 05531-958-0 erbeten. Weiterhin werden Zeugen gesucht, die zur Aufklärung des Sachverhaltes beitragen können.

Fotos: Polizei Holzminden