Delligsen (red). Am Donnerstagabend, gegen 19:12 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Delligsen zu einer Wasserrettung alarmiert. Passanten entdeckten zuvor eine leblose Person im Glasebach an der Haupstraße in Delligsen und verständigten die Einsatzhelfer. Vor Ort verschafften sich die Einsatzkräfte über einen steilen Hang den Zugang zum Ort, an der die Person zuvor aufgefunden wurde.

Die verunfallte Person wurde im Anschluss von den Einsatzkräften aus dem Wasser gezogen, der eintreffende Notarzt konnte leider nur noch den Tod feststellen. Parallel wurde der Verkehr in Absprache mit der Polizei geregelt. Die Einsatzkräfte unterstützten zusammen mit der DRK Bereitschaft Delligsen den angeforderten Bestatter bei den Bergungsmaßnahmen. Der Einsatz der rund 25 Einsatzkräfte war nach zwei Stunden beendet.

Foto: Hendrik Meier