Eschershausen (red). In der Nacht zum Dienstag wurde eine Heimbewohnerin aus einer Seniorenresidenz aus Eschershausen der Polizei als vermisst gemeldet. Die 80-jährige Heimbewohnerin war zuletzt gegen 22:00 Uhr gesehen worden und vermutlich lediglich mit einem Nachthemd bekleidet. Weiterhin ist sie auf einen Rollator angewiesen und dement. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen durch mehrere Streifenwagen und unter Einbindung des Polizeihubschraubers sowie der Johanniter Rettungshundestaffel aus Holzminden führten zunächst nicht zum Erfolg. Erst als sich dann eine Anwohnerin bei der Polizei meldete, da sie verdächtige Geräusche aus ihrem Vorgarten hörte, konnte die Vermisste aufgefunden werden. Sie wurde stark unterkühlt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Die Anwohnerin war durch den Polizeihubschrauber wach und danach auf ein "Stöhnen" in ihrem Vorgarten aufmerksam geworden.