Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg#joomlaImage://local-images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg?width=295&height=255
Anzeige
Holzminden

Holzminden/Detmold (red). Nach seinem Titelgewinn bei den „47. Regionsmeisterschaften Südniedersachsen 2026“ in Einbeck setzt Linus Henf vom TC Holzminden seine Erfolgsserie fort. Bei der „Lippischen Junior Tour U8“, die am 1. August 2026 in Detmold ausgetragen wurde, sicherte sich das Nachwuchstalent souverän den Turniersieg.

Bereits in seinem ersten Match zeigte Linus eine beeindruckende Leistung und gewann deutlich mit 15:2 und 15:5. In den beiden folgenden Begegnungen musste sich der frischgebackene Regionsmeister zunächst steigern.

Zwei Begegnungen nach Rückstand gedreht

Beide Partien gingen nach verlorenem ersten Satz über die volle Distanz, doch mit großem Kampfgeist, spielerischer Klasse und starker Nervenstärke drehte Linus beide Spiele und zog verdient ins Finale ein.

Dort wartete mit Fabian Krull vom TC Blau-Weiß Lemgo ein starker Gegner. Nach einem umkämpften ersten Satz, den Linus knapp mit 12:15 abgeben musste, bewies er einmal mehr seine mentale Stärke. Mit einer konzentrierten und kämpferischen Leistung gewann er den zweiten Satz mit 15:8 und entschied den Match-Tiebreak mit 7:3 für sich.

Vier Siege aus vier Spielen

Mit vier Siegen aus vier Spielen sicherte sich Linus Henf verdient den 1. Platz bei der „Lippischen Junior Tour U8“ und unterstrich eindrucksvoll seine derzeit hervorragende Form. Nach dem Regionsmeistertitel in Einbeck ist dieser Turniererfolg ein weiterer Beleg für seine kontinuierliche Entwicklung und seinen großen Ehrgeiz.

Ergebnisse:

Spiel 1: 15:2 / 15:5
Spiel 2: 11:15 / 15:9 / 7:5
Spiel 3: 9:15 / 15:9 / 7:5
Finale: 12:15 / 15:8 / 7:3

 

Fotos: TC Holzminden


Anzeige
Lesedauer: 2 Minuten
Anzeige

Politische Werbung – Einbeck. Seit 15 Jahren bin ich als Ortsbürgermeisterin von Avendshausen und Vardeilsen sowie ehrenamtlich im Rat der Stadt Einbeck tätig, seit neun Jahren zudem stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Einbeck. Das „Stellvertretende“ soll jetzt weichen!

Ich habe hier in Einbeck direkt vor Ort viel Erfahrung sammeln können und habe mein Ohr nah an den Einwohnerinnen und Einwohnern. Ich höre zu, kann ihre Sorgen empathisch nachvollziehen und bin mit gesundem Menschenverstand lösungsorientiert unterwegs. Mit all dieser Erfahrung bin ich bereit, die Verantwortung für die Kernstadt ebenso wie für alle Dörfer zu übernehmen. „Machen ist wie reden, nur krasser.“

Lasst uns gemeinsam gestalten und am 13. September die Bürgermeisterwahl zusammen entscheiden! Einfach machen!

Auftraggeber und finanziert durch CDU-Stadtverband Einbeck

V.i.S.d.P CDU Einbeck, Antje Sölter

Anzeige

Lesedauer: 3 Minuten
Landkreis Holzminden

Holzminden. Nicht jedes Dach lässt sich mit einer Standardlösung sanieren. Das zeigte auch ein aktuelles Projekt der Firma Mairose aus Holzminden. Aufgrund der geringen Dachneigung stellte das Gebäude besondere Anforderungen an die Planung und Ausführung.

Vom Sanierungswunsch zur Komplettlösung

Der Hauseigentümer berichtet, dass im vergangenen Jahr zunächst das Wohnhaus umfassend modernisiert wurde. Unter anderem wurden neue Fenster eingebaut. Zunächst habe die Überlegung bestanden, das bestehende Dach lediglich instand setzen zu lassen. Bei einer Begutachtung habe sich jedoch gezeigt, dass eine Reparatur keine sinnvolle Lösung mehr gewesen sei. Bereits an den Dachfenstern sei Feuchtigkeit eingedrungen, da diese undicht gewesen seien. Daraufhin fiel die Entscheidung für eine vollständige Dachsanierung.

Besondere Herausforderung bei der Dacheindeckung

Für die Firma Mairose lag die besondere Herausforderung in der geringen Dachneigung. Mairose-Dachdeckermeister Milan Schmidt erklärt, dass solche Dächer nicht alltäglich seien und deshalb eine spezielle Lösung erforderlich gewesen sei. Zum Einsatz kam ein Dachziegel der Firma Jacobi, der ausdrücklich für Dächer mit geringer Dachneigung zugelassen ist und damit die technischen Anforderungen erfüllt.

Förderung und persönliche Betreuung

Neben der fachgerechten Ausführung profitierte der Kunde auch von einer umfassenden Beratung. Auf Empfehlung der Firma Mairose wurde ein Energieberater hinzugezogen. Dadurch konnte eine Förderung beantragt werden, die die Kosten der Dachsanierung zusätzlich reduzierte.

Besonders positiv hebt der Hauseigentümer die Betreuung während des gesamten Projekts hervor. Bei Fragen sei die Firma Mairose jederzeit schnell erreichbar gewesen. Rückmeldungen und Informationen seien stets zeitnah erfolgt. Mit dem Ergebnis der Arbeiten zeigt sich der Kunde rundum zufrieden.

Die Firma Mairose setzt auf individuelle Lösungen für jedes Dach – auch dann, wenn besondere bauliche Gegebenheiten spezielle Materialien und Fachwissen erfordern.

Firma Mairose
Burgbergblick 14
37603 Holzminden

Telefon: 05531 3339
https://mairose.de/

Anzeige