Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255
Anzeige
Marienmünster-Nieheim-Steinheim

Marienmünster (red). Mit schweren Verletzungen an einem Hinterbein hat ein Pferdebesitzer in Marienmünster-Altenbergen ein Fohlen in einem Stall entdeckt. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Das verletzte Tier wurde von seinen Besitzern am Samstag, 27. Juni, vormittags in einem Stall in einer Pferdebox vorgefunden. Es wies eine tiefe Schnittwunde an einem Hinterbein auf. Das zwei Monate alte Fohlen wurde zur weiteren Versorgung in eine Tierklinik gebracht. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Straftaten nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen, da dem jungen Pferd diese Verletzung womöglich von einer unbekannten Person absichtlich zugefügt wurde.

Zeugen sollen Hinweise geben

Der mögliche Tatzeitraum liegt zwischen Freitag, 26. Juni, 17.30 Uhr, und Samstag, 27. Juni, 4.50 Uhr. Derzeit werden Spuren und Hinweise ausgewertet. Zusätzlich bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen, die womöglich in den vergangenen Tagen im Umfeld von Altenbergen verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben.

Zusammenhang mit früherem Fall wird geprüft

Derzeit wird ein Zusammenhang mit einem ähnlichen Fall in Marienmünster-Altenbergen geprüft, bei dem am 9. Juni auf einer Weide ein junges Pferd mit schweren Verletzungen an den Hinterbeinen aufgefunden wurde. Da auch diesem Pferd die Verletzungen möglicherweise absichtlich von einer unbekannten Person zugefügt wurden, laufen hierzu bereits die polizeilichen Ermittlungen.

Hinweise bitte an die Polizei in Höxter unter 05271/962-0.


Anzeige
Lesedauer: 1 Minute
Anzeige

Holzminden. Wer ein neues Eigenheim plant oder eine Immobilie übernimmt, steht oft vor einer logistischen Herausforderung: Wie koordiniert man eine Dachsanierung oder den Einbau einer PV-Anlage?

Keine Sorge, die Mairose GmbH nimmt euch den Stress ab! Ob energetische Dachdämmung oder moderne Solartechnik – bei dem Dachdecker-Unternehmen aus Holzminden bekommt ihr das Komplettpaket direkt aus einer Hand.

Das langjährige Unternehmen kümmert sich um die verlässliche Planung, das professionelle Handwerk vor Ort und berät euch umfassend zu allen staatlichen Zuschüssen. So wird das Maximum an Förderung für euer Projekt herausgeholt und euer Rücken freigehalten, damit das neue Zuhause pünktlich und energieeffizient bereitsteht.

Jetzt staatliche Zuschüsse sichern und unverbindlich von Mairose beraten lassen!

Anzeige

Lesedauer: 3 Minuten
Delligsen

Delligsen (red). Großer Erfolg für den Aqua Sports Delligsen: Joline Sue hat bei den „Finals“ in Hannover, in deren Rahmen auch die Deutschen Meisterschaften im Schwimmen ausgetragen wurden, mit starken Leistungen überzeugt und sich gleich zweimal einen Platz im Finale gesichert.

Erster Finaleinzug über 200 Meter Freistil

Bereits am ersten Wettkampftag gelang der Delligser Schwimmerin ein besonderer Meilenstein. Über die 200 Meter Freistil qualifizierte sie sich erstmals für ein Finale bei Deutschen Meisterschaften. Im Endlauf behauptete sie sich gegen die nationale Konkurrenz und belegte in 2:20,46 Minuten einen hervorragenden 7. Platz.

Am zweiten Wettkampftag standen für Joline Sue gleich zwei Starts auf dem Programm. Zunächst absolvierte sie die 100 Meter Freistil in 1:03,15 Minuten. Nur wenige Minuten später folgte bereits der Start über die 100 Meter Rücken, den sie trotz der kurzen Erholungszeit in 1:16,88 Minuten erfolgreich beendete.

Persönliche Bestzeit zum Abschluss

Ein weiterer Höhepunkt folgte am Abschlusstag über die 50 Meter Freistil. Nach einem starken Vorlauf qualifizierte sich Joline Sue erneut für das Finale. Dort steigerte sie sich nochmals und schwamm in 28,29 Sekunden zu einer neuen persönlichen Bestzeit. Mit dieser Leistung belegte sie erneut den 7. Platz und krönte damit ein rundum gelungenes Meisterschaftswochenende.

Mit zwei Finalteilnahmen, einer persönlichen Bestzeit und konstant starken Leistungen hat Joline Sue bei den „Finals“ eindrucksvoll gezeigt, dass sie sich auf nationaler Ebene behaupten kann. Für den Aqua Sports Delligsen ist ihr Auftritt in Hannover ein weiterer Beleg für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des Vereins und ein starkes sportliches Ausrufezeichen.

Fotos:  Aqua Sports Delligsen e. V.