Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/HR_10-11-25_Eckfeld_Anzeige2.jpg?width=1229&height=1063
Anzeige
Northeim

Northeim (red). Der „Breite Weg West“ ist ab sofort im Bereich der dortigen Gärtnerei für den Durchfahrtsverkehr voll gesperrt. Die Stadt Northeim will damit insbesondere Schülerinnen und Schüler schützen, die die dort eingerichtete Ersatzhaltestelle nutzen.

Die Ersatzhaltestelle nimmt derzeit den Busverkehr aus der „Gardekürassierstraße“ auf, die aufgrund der Baustelle entlang der „Bahnhofstraße“ außer Betrieb ist. Mit Beginn des neuen Schuljahres steigt die Zahl der Fahrgäste deutlich. Viele Schülerinnen und Schüler warten dort auf ihren Schulbus oder steigen ein und aus.

Bauzäune sollen zusätzliche Sicherheit schaffen

Damit sie die Haltestelle sicher erreichen und verlassen können, ist die Durchfahrt für Autos ab sofort untersagt. Zusätzliche Bauzäune verhindern, dass Fußgängerinnen und Fußgänger die Bundesstraße 3 im Bereich des Trogs unkontrolliert überqueren und damit sich oder andere Verkehrsteilnehmende in Gefahr bringen.

Die ansässige Gärtnerei bleibt auch weiterhin erreichbar. Die Zufahrt ist über die Straßen „Dammstraße“ und „In der Güldenen Aue“ möglich. Eine Umleitung wird ausgeschildert.


Anzeige
Lesedauer: 2 Minuten
Anzeige

Politische Werbung – Holzminden.

Wofür ich mich einsetzen will? 

Ich möchte die Gesundheitsversorgung im Landkreis dauerhaft in kommunaler Hand sichern und ausbauen. Für eine wohnortnahe Versorgung, die allen Menschen zugutekommt, unabhängig vom Einkommen.

Ich werde aktiv daran mitwirken, unsere Stadt weiterzuentwickeln. Sei es bei der Entwicklung neuer Konzepte gegen den Leerstand oder die Verbesserung der Aufenthaltsqualität.

Ich will erreichen, dass jedes Kind die gleichen Chancen erhält. Von der Krippe bis zur Hochschule. Hier muss im Sinne der Kinder, Eltern, der Lehrkräfte und des Weiteren schulischen Personals gedacht und verlässlich gehandelt werden.

Ich werde die Bürgerinnen und Bürger mitnehmen und mit frischen Ideen, transparent und lösungsorientiert gemeinsam unsere Region weiterentwickeln. 

Am 13. September zählt Deine Stimme – oder schon vorher ganz bequem per Briefwahl.

Ich freue mich über Deine Unterstützung!

Politische Werbung

Auftraggeber und finanziert durch: Benjamin Beineke – Fuchsfang 1 – 37603 Holzminden. Verantwortlich (V.i.S.d.P.): Benjamin Beineke

Anzeige

Lesedauer: 1 Minute
Landkreis Holzminden

Region (red). Rabatte sichern, regionale Unternehmen entdecken und dabei bares Geld sparen: Auf der Deals-Seite von www.meine-onlinezeitung.de/deals warten regelmäßig neue Angebote, Rabattaktionen, Gutscheine und Angebotsflyer aus der Region.

Ob Gastronomie, Einzelhandel, Handwerk oder Dienstleister – viele Unternehmen präsentieren hier ihre aktuellen Aktionen. Da die Deals wöchentlich und teilweise sogar täglich wechseln, lohnt sich ein regelmäßiger Besuch.

Mit jedem genutzten Angebot profitieren nicht nur die Kundinnen und Kunden – auch die regionale Wirtschaft wird gestärkt. Wer kein Schnäppchen verpassen möchte, schaut am besten regelmäßig auf www.meine-onlinezeitung.de/deals vorbei. Denn das nächste Top-Angebot wartet vielleicht schon heute.

Anzeige