Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Einbeck/Eckfeld/Balnace_Einbeck_Premium_13-11-25.gif#joomlaImage://local-images/Einbeck/Eckfeld/Balnace_Einbeck_Premium_13-11-25.gif?width=295&height=255
Anzeige
Bad Gandersheim-Kalefeld
Anke Grützner, Melanie Beismann, Marion Bertram, Christoph Renziehausen und Bürgermeister Niklas Kielhorn.

Bad Gandersheim (red). Seit nunmehr 40 Jahren gehört Marion Bertram dem öffentlichen Dienst an. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus wurde dieses Jubiläum durch Bürgermeister Niklas Kielhorn, Fachbereichsleiter „Bau, Ordnung, Bürgerdienste“ Christoph Renziehausen, die Personalratsvorsitzende und Standesbeamtin Melanie Beismann sowie die Standesbeamtin Anke Grützner gewürdigt. Sie sprachen der Jubilarin ihre Glückwünsche aus und dankten ihr für ihre langjährige, vorbildliche Arbeitsleistung.

Vielfältige Aufgaben in der Stadtverwaltung

Marion Bertram begann vor 40 Jahren ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Bad Gandersheim. Nach erfolgreichem Abschluss im Juli 1989 wurde sie übernommen und in verschiedenen Tätigkeitsbereichen eingesetzt. Zunächst war sie als Sachbearbeiterin im Bauamt tätig und arbeitete dort bis Ende Mai 2007. Anschließend wechselte sie in die Zentrale Finanzbuchhaltung, wo sie bis Oktober 2022 in leitender Funktion tätig war.

Während dieser Zeit übernahm Marion Bertram zusätzlich verschiedene Sonderaufgaben. So war sie von August 2012 bis Februar 2015 Ansprechpartnerin für Korruptionsbekämpfung. Darüber hinaus unterstützte sie von Mitte 2012 bis 2018 die Ordnungsverwaltung und war von März bis Oktober 2022 erneut in der Bauverwaltung sowie zeitweise im Sachgebiet Familien-, Jugend- und Kinderangelegenheiten tätig.

Seit 2025 im Standesamt tätig

Von Oktober 2022 bis Mai 2023 arbeitete Marion Bertram wieder ausschließlich als Sachbearbeiterin in der Finanzbuchhaltung. Im Anschluss wurde sie von Juni 2023 bis Juni 2025 erneut in der Bauverwaltung eingesetzt.

Seit Juli 2025 ist sie im Standesamt tätig. Nach erfolgreichem Besuch des Grundseminars wurde sie im August desselben Jahres zur Standesbeamtin bestellt. In dieser Funktion begleitet sie Bürgerinnen und Bürger Bad Gandersheims in vielen wichtigen Lebenssituationen. So führt sie unter anderem Eheschließungen durch und beurkundet Geburten sowie Sterbefälle. Darüber hinaus ist sie eine wichtige Ansprechpartnerin für Bürgerinnen und Bürger sowie Behörden.

Foto: Zimmer


Anzeige
Lesedauer: 1 Minute
Anzeige

Holzminden. Authentische persische Küche bereichert das gastronomische Angebot in der Holzmindener Innenstadt. In der RudBar an der „Oberen Straße“ serviert Sunny traditionelle Gerichte aus seiner Heimat und lädt Gäste dazu ein, neue Aromen und Spezialitäten kennenzulernen.

Seit mehr als 30 Jahren steht Sunny am Herd. Mit dem eigenen Restaurant hat er sich einen lang gehegten Traum erfüllt: persische Speisen frisch zuzubereiten und den Gästen die kulinarische Vielfalt des Landes näherzubringen.

Das Angebot richtet sich an Besucher, die zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen etwas Neues ausprobieren möchten. Die RudBar ist mittwochs und donnerstags von 9 bis 17 Uhr sowie freitags bis sonntags von 9 bis 21 Uhr geöffnet.

 

Anzeige

Lesedauer: 3 Minuten
Bodenwerder-Polle

Halle (red). Ein schwerer Unfall auf der Landesstraße 588 bei Bremke im Landkreis Holzminden hat am 1. August in den frühen Morgenstunden zwei junge Männer viel zu früh aus dem Leben gerissen. Nach Angaben der Polizei war der Pkw alleinbeteiligt aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst gegen einen Baum geprallt und anschließend in Brand geraten. Für die beiden jungen Männer kam jede Hilfe zu spät.

Nach diesem schweren und schrecklichen Schicksalsschlag hat Jan Gremmel aus Delligsen von der Domäne Düsterntal einen Spendenaufruf für die Familie eines der Verstorbenen ins Leben gerufen.

Unterstützung für die Hinterbliebenen

„Er hinterlässt seine junge Ehefrau, zwei kleine Kinder, das gemeinsame Zuhause und ein kleines Unternehmen. Für die Familie Krohne bedeutet dieser unvorstellbare Verlust nicht nur tiefe Trauer, sondern auch große finanzielle Herausforderungen“, erklärt Spendeninitiator Jan Gremmel.

Mit dem Spendenaufruf möchte er die Familie Krohne in dieser schweren Zeit unterstützen. Jeder Beitrag – ganz gleich in welcher Höhe – helfe dabei, der jungen Mutter und ihren Kindern etwas Sicherheit für die Zukunft zu geben und die unmittelbaren finanziellen Sorgen zu lindern, erklärt der Initiator weiter.

Dank für jede Unterstützung

„Von Herzen danken wir allen, die die Familie Krohne mit einer Spende oder durch das Teilen dieses Aufrufs unterstützen. Jede Hilfe zählt“, freut sich Gremmel über jede Spende, die der Familie nach dem schweren Schicksalsschlag zugutekommt.

Hier der Link zur Spendenseite

Foto: Privat/Familie

Anzeige