Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Einbeck/Eckfeld/Balnace_Einbeck_Premium_13-11-25.gif#joomlaImage://local-images/Einbeck/Eckfeld/Balnace_Einbeck_Premium_13-11-25.gif?width=295&height=255
Anzeige
Bad Gandersheim-Kalefeld
Anke Grützner, Melanie Beismann, Marion Bertram, Christoph Renziehausen und Bürgermeister Niklas Kielhorn.

Bad Gandersheim (red). Seit nunmehr 40 Jahren gehört Marion Bertram dem öffentlichen Dienst an. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus wurde dieses Jubiläum durch Bürgermeister Niklas Kielhorn, Fachbereichsleiter „Bau, Ordnung, Bürgerdienste“ Christoph Renziehausen, die Personalratsvorsitzende und Standesbeamtin Melanie Beismann sowie die Standesbeamtin Anke Grützner gewürdigt. Sie sprachen der Jubilarin ihre Glückwünsche aus und dankten ihr für ihre langjährige, vorbildliche Arbeitsleistung.

Vielfältige Aufgaben in der Stadtverwaltung

Marion Bertram begann vor 40 Jahren ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Bad Gandersheim. Nach erfolgreichem Abschluss im Juli 1989 wurde sie übernommen und in verschiedenen Tätigkeitsbereichen eingesetzt. Zunächst war sie als Sachbearbeiterin im Bauamt tätig und arbeitete dort bis Ende Mai 2007. Anschließend wechselte sie in die Zentrale Finanzbuchhaltung, wo sie bis Oktober 2022 in leitender Funktion tätig war.

Während dieser Zeit übernahm Marion Bertram zusätzlich verschiedene Sonderaufgaben. So war sie von August 2012 bis Februar 2015 Ansprechpartnerin für Korruptionsbekämpfung. Darüber hinaus unterstützte sie von Mitte 2012 bis 2018 die Ordnungsverwaltung und war von März bis Oktober 2022 erneut in der Bauverwaltung sowie zeitweise im Sachgebiet Familien-, Jugend- und Kinderangelegenheiten tätig.

Seit 2025 im Standesamt tätig

Von Oktober 2022 bis Mai 2023 arbeitete Marion Bertram wieder ausschließlich als Sachbearbeiterin in der Finanzbuchhaltung. Im Anschluss wurde sie von Juni 2023 bis Juni 2025 erneut in der Bauverwaltung eingesetzt.

Seit Juli 2025 ist sie im Standesamt tätig. Nach erfolgreichem Besuch des Grundseminars wurde sie im August desselben Jahres zur Standesbeamtin bestellt. In dieser Funktion begleitet sie Bürgerinnen und Bürger Bad Gandersheims in vielen wichtigen Lebenssituationen. So führt sie unter anderem Eheschließungen durch und beurkundet Geburten sowie Sterbefälle. Darüber hinaus ist sie eine wichtige Ansprechpartnerin für Bürgerinnen und Bürger sowie Behörden.

Foto: Zimmer


Anzeige
Lesedauer: 3 Minuten
Anzeige

Politische Werbung - Delligsen. Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, nachdem wir im ersten Video auf das geschaut haben, was wir im Flecken bereits geschafft haben, geht der Blick nun nach vorn. Als euer Bürgermeisterkandidat trete ich an, um Bewährtes zu sichern und Delligsen verlässlich in die Zukunft zu führen.

Mein Programm für unsere Heimat setzt fünf klare Schwerpunkte:

  • Sicherheit stärken: moderne Ausstattung unserer Feuerwehren, die Einhaltung der 15-Minuten-Frist im Rettungsdienst und der schnelle Abschluss der LED-Straßenbeleuchtung.
  • Ehrenamt & Vereine fördern: Freibäder, Vereine und Veranstaltungen verdienen verlässliche Unterstützung. Gleichzeitig möchte ich bürokratische Hürden für Ehrenamtliche abbauen.
  • Wirtschaft stärken: Ein starkes Gewerbe sichert Arbeitsplätze und unsere finanzielle Handlungsfähigkeit. Dafür braucht es kurze Wege und schnelle Genehmigungen in der Verwaltung.
  • Familie & Bildung im Fokus: verlässliche Kinderbetreuung, der zügige Abschluss des Neubaus der Oberschule mit den neuen Räumlichkeiten unserer Grundschule sowie neue Baugebiete in allen Ortsteilen mit transparenten Preisen.

Verwaltung modernisieren: Mehr Tempo bei Bau- und Infrastrukturvorhaben. Eine eigene Ingenieurstelle im Rathaus soll uns unabhängiger von externen Büros machen und Projekte schneller voranbringen.

Im neuen Video zeige ich euch, wie und wo ich diese Ziele im Flecken umsetzen möchte. Schaut rein und lasst uns gemeinsam anpacken!

Politische Werbung

Auftraggeber und finanziert durch: SPD-Ortsverein Delligsen

Anzeige

Lesedauer: 1 Minute
Landkreis Holzminden

Region (red). Rabatte sichern, regionale Unternehmen entdecken und dabei bares Geld sparen: Auf der Deals-Seite von www.meine-onlinezeitung.de/deals warten regelmäßig neue Angebote, Rabattaktionen, Gutscheine und Angebotsflyer aus der Region.

Ob Gastronomie, Einzelhandel, Handwerk oder Dienstleister – viele Unternehmen präsentieren hier ihre aktuellen Aktionen. Da die Deals wöchentlich und teilweise sogar täglich wechseln, lohnt sich ein regelmäßiger Besuch.

Mit jedem genutzten Angebot profitieren nicht nur die Kundinnen und Kunden – auch die regionale Wirtschaft wird gestärkt. Wer kein Schnäppchen verpassen möchte, schaut am besten regelmäßig auf www.meine-onlinezeitung.de/deals vorbei. Denn das nächste Top-Angebot wartet vielleicht schon heute.

Anzeige