Golmbach (r). Nach dem Erfolg der letzten Basare, lädt der Förderverein zum 2. Herbstbasar vor und in der Turnhalle in Golmbach ein. Diesmal am Sonntag, 21. Oktober 2018, in der Zeit von 13.00 -15.00 Uhr. Die Veranstalter freuen sich über die große Zahl von Anmeldungen von Verkäufern, denn bereits vor Anmeldeschluss waren sämtliche Tische vergeben, so dass sogar eine Warteliste geführt wurde. Die Besucher können sich diesmal auf fast 30 Ständen mit Second-Hand- (Baby- und Kinderbekleidung, Spielsachen, Bücher, Baby- und Kinderzubehör), als auch selbstgebastelte und selbstangefertigte Artikel freuen. Auch der Büchertisch des Fördervereins wird wieder eine breite Auswahl von gutem Lesestoff für Jung und Alt anbieten. Die Bücher werden zum kleinen Preis verkauft und der Erlös kommt direkt den Kindern der Kindertagesstätte zu Gute. 

Es wird auch diesmal wieder eine große Magnetwand für Anzeigen geben. Dort können Verkäufer, auch die keinen Stand haben, größere Sachen wie z.B. Fahrräder, Laufräder, Kinderwagen, Buggy, Betten, usw. mit Foto und Telefonnummer gegen eine Spende aufhängen. Ältere Kinder können auf dem „Kinderflohmarkt“ vor der Turnhalle (ohne Standgebühr) ihre nicht mehr benötigten Spielsachen und Bücher verkaufen. Das geht auch noch spontan und ohne Anmeldung. Kinderschminken und eine Leseecke runden das Programm ab. Der Vorstand des Fördervereins freut sich über viele neugierige Besucher. Für das leibliche Wohl sorgt die Cafeteria. Die Mitnahme von Kuchen und frisch gebackenen Waffeln ist auch diesmal möglich. 

Der Förderverein nimmt auch weiterhin an der Aktion SHUUZ-Gutes tun mit gebrauchten Schuhen teil. Es werden gebrauchte noch tragbare Schuhe gesammelt und kostenfrei an SHUUZ versandt. SHUUZ zahlt dem Förderverein der KiTa Golmbach dann einen Erlös. Gemeinsam mit seinem Partner KOLPING Recycling kümmert sich SHUUZ weltweit um die faire und transparente Verteilung der Schuhe. Also misten Sie ihren Schuhschrank aus und bringen Sie ihre alten Schuhe mit zum Herbstbasar und werfen Sie dort in den Sammelkarton. Mehr Infos zu der Aktion auf www.shuuz.de.

Der Förderverein und vor allem die Kinder der KiTa Golmbach sagen vielen Dank.

Foto: Förderverein Ev.-luth. Kindertagesstätte "Unter dem Regenbogen" Golmbach e.V.