Hameln (r). Alle Bürger und Bürgerinnen sind herzlich eingeladen diesen Sonntag spielend leicht in der Sumpfblume zu verbringen. Bereits zum zweiten Mal wird in der Sumpfblume der Tag des Gesellschaftsspiels gefeiert. Unter dem Motto „Stadt-Land-Spielt!“ werden am 09.September 2018 von 11-17 Uhr jede Menge Gesellschaftsspiele zur Verfügung gestellt. Die Spiele liegen im Café der Sumpfblume aus und können nach Lust und Laune ausprobiert werden. Neben neuen Würfel- und Kartenspielen, gibt es jede Menge Strategiespiele. Und für Kinder wartet schon der rote Drache mit seinem Funkelschatz im Eingangsfoyer der Sumpfblume. Es ist möglich in Gruppen zu kommen (um Tischreservierung im Café der Sumpfblume wird gebeten). Aber auch wer alleine kommt, sollte an so einem Tag nicht lange alleine bleiben. Denn am Tag des Gesellschaftsspiels steht nicht nur das Siegen und seine Gegner schlagen im Mittelpunkt. Besonders die Geselligkeit und die Gemeinschaft durch das Spielen sollen am internationalen Tag des Gesellschaftsspiels gefeiert werden.

Im Café der Sumpfblume wird es am 09.09.2018 von 11 – 17 Uhr genügend Zeit zum Entdecken, Kaffee trinken und Spielen geben. Veranstalter ist der Stadt- und Kreisjugendring. Der Eintritt ist frei.

Foto: Sumpfblume Hameln