Halle (red). Die Grundschule Halle möchte den Betreuungsraum für die Schulkinder gemütlicher gestalten. Für die Anschaffung von neuen Sitzkissen und einer klappbaren Kuschelecke übergab Dr. Jörg Hahne, Vorstandsmitglied der Volksbank eG in Halle, gemeinsam mit Sören Eilers, Repräsentant der Volksbank eG, eine Spende aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens über 500,00 Euro an die Mitglieder des Fördervereins Grundschule Halle e.V..

„Wir sind immer gern dazu bereit, die ehrenamtliche Arbeit der vielen Vereine in unserem Geschäftsgebiet zu unterstützen“, sagt Hahne. „Mit den Reinerträgen aus dem beliebten VR-Gewinnsparen konnten wir in diesem Jahr schon vielen Vereinen bei der Umsetzung ihrer Projekte helfen.“

Auch der Förderung des Vorhabens der Grundschule Halle kommt die Volksbank eG gerne nach. Hahne weist darauf hin, dass es eine wichtige Säule in der Geschäftsphilosophie der Volksbank eG sei, als Förderer die verschiedensten Institutionen in der Region zu unterstützen. Denn: „So zeigen wir Kundennähe und unsere Verantwortung für die Region – eben „mehr Werte für Menschen.”

Sabine Otte-Elmali, Kassenwartin des Fördervereins, und Schulleiterin Simone Steffen-Weber bedanken sich herzlich bei den Vertretern der Volksbank eG und freuen sich, dass die Kinder nun einen gemütlichen Betreuungsraum erhalten können.

„Dass wir die Reinerträge zur Verfügung haben, ist nicht zuletzt unseren Mitgliedern und Kunden zu verdanken“, fährt Hahne fort. Denn das VR-Gewinnsparen erfreut sich schon seit Jahrzehnten großer Beliebtheit bei den Mitgliedern und Kunden der Volksbank eG in Alfeld, Bad Gandersheim, Bockenem, Einbeck, Langelsheim und Seesen. Über 52.000 Gewinnsparlose unterhalten die Mitglieder und Kunden bei ihrer Volksbank eG.

Mit den Reinerträgen aus dem VR-Gewinnsparen schafft die Volksbank eG mehr Werte für Menschen, denn sie fließen direkt zur Unterstützung gemeinnütziger Projekte an die regionalen Vereine und Institutionen. Ein Los kostet 5 Euro und je 1 Euro pro Los wird für die monatliche Verlosung verwendet. Die bei der Verlosung anfallenden Reinerträge werden für gemeinnützige Zwecke verwendet. Vom Auto bis zu einem Reisegutschein können viele tolle Sachpreise gewonnen werden. Aber auch Geldgewinne bis zu 25.000,00 Euro sind möglich.

„Etwas tun für die Region und für die Menschen, die dort leben, das sind wichtige Aspekte unserer genossenschaftlichen Unternehmensphilosophie.“ Dr. Hahne resümiert: „Vom VR- Gewinnsparen und den daraus resultierenden Reinerträgen profitieren alle!“

Foto: Volksbank eG